Aprikosenkompott auf dem Ökomarkt

Die Mehrzahl der Meerbuscher ist völlig anders orientiert als ich, so dass ich auf dem heutigen Ökomarkt in Meerbusch-Lank-Latum nur relativ wenige Gespräche mit Besuchern geführt habe, aber genau für die hat es sich gelohnt, meinen Infotisch aufzubauen 🙂
Den ganzen Tag schien die Sonne, wurde aber immer wieder von Wolken verdeckt, insbesondere am Nachmittag, so dass die Temperatur im Würfelkocher die meiste Zeit zwischen 60 und 70°C pendelte und über 75°C in der Spitze nicht hinauskam. Die Aprikosen, die ich zusammen mit etwas Wasser und Zucker ins Kochglas gegeben hatte, waren trotzdem hinterher wunderbar gar. Kompott von solch weichem Obst läßt sich also auch bei so niedrigen Temperaturen herstellen. Der Kocher war zwischen 10.30 Uhr und 17 Uhr aufgebaut.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.