Fließformen zur Belebung des Gartens

Der Bau des Gartenhauses ist zwar noch Zukunftsmusik, aber nachdem mir ein gnädiges Schicksal schon eine Menge Baumaterial beschieden hat, tüftele ich ziemlich viel an dem Projekt herum. Das Haus wird ca. 1,20 m in den Gartenboden eingegraben und von aussen mit Erde angeschüttet und begrünt, so dass man es auf den ersten Blick gar nicht als Haus wahrnimmt. Davor soll eine Sitzfläche, ebenfalls tiefer gelegt, entstehen, und in die Stützmauer wird eine Kaskade von Flowforms eingebettet werden, die ein schönes Plätschern erzeugen soll. Die Wasserpumpe wird mit Photovoltaikstrom angetrieben.
In den „Flowforms“ (= künstlerisch gestaltete Wasserskulpturen) wird Wasser geschickt verwirbelt, so dass sich je nach Geometrie der Schalen ganz unterschiedliche Verwirbelungsbilder und Klangmuster ergeben. Gleichzeitig wird das Wasser energetisiert, so dass ich mir davon auch günstige Auswirkungen auf die damit gegossenen Pflanzen verspreche.

SolarGourmet

Ich arbeite selbständig als Webdesigner und nebenbei als spiritueller Heiler. Das Kochen mit Sonnenlicht interessiert mich schon seit Jahren theoretisch, aber jetzt sammle ich ganz praktische Erfahrungen damit und werde hier darüber berichten.